Logo wertsicht Marke w

EN | DE

  • wertsicht Werte Geschäftsführung

Unsere Werte

Grundsätze sind uns wichtig

Wir setzen unsere Energie ein, damit sich Organisationen wertebasiert, zukunftsorientiert und nachhaltig entwickeln können. Dieses ist uns selbstverständlich auch im eigenen Miteinander und unserer Umwelt gegenüber wichtig. Hierzu gehört auch, dass wir seit dem Jahr 2017 klimaneutral wirtschaften.

Die 8 Wertsicht-Leitsätze

  1. Wir wollen die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen und Organisationen vorantreiben. Mit diesem Ziel entwickeln wir Projekte und bieten Beratungs- und Coaching-Leistungen an.
  2. Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Beratungen und Projekte zu einem Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft führen.
  3. Wir wollen gute Arbeit leisten! Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit – sowohl methodisch als auch fachlich - und werden diese stetig weiter entwickeln.
  4. Der offene und faire Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und natürlich auch untereinander ist uns sehr wichtig.
  5. Gute Arbeit können nur motivierte Mitarbeiter*innen leisten. Dazu gehört auch, dass wir nicht versprechen, was wir nicht halten können, wir offen mit eigenen Grenzen umgehen wollen und uns gegenseitig unterstützen. Wir versuchen auch, die privaten Bedürfnisse jeder und jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Arbeit ist uns wichtig, aber nicht alles.
  6. Solides Wirtschaften ist Grundvoraussetzung für unser Tun. Eine faire Honorierung unserer Leistungen, angemessene Löhne und Gewinnschöpfung ermöglichen eine hohe Qualität unserer Arbeit und Raum für Entwicklung.
  7. Zu unserem Selbstverständnis gehört auch, in unserem eigenen Handeln die Umwelt so gut es geht zu schützen.
  8. Arbeit darf auch Spaß machen.

Geschäftsführung: Katja Hummert, Manfred Saumweber, André Wilk

"Unser Antrieb ist es, heute Menschen für wertebasiertes, ökologisches Wirtschaften zu begeistern. Wenn wir Unternehmen und Organisationen zeigen können: Es funktioniert und es lohnt sich – und dabei exzellente Ergebnisse erzielen, wenn wir Menschen auf diesen Zukunftsweg mitnehmen können, macht uns das glücklich und stolz."

Unsere Nachhaltigkeit

Einen ausführlichen Bericht zu dem wie wir wirtschaften finden Sie hier: