Mensch • Organisation • Umwelt

Grundlage unseres Arbeitens sind folgende Leitsätze:

1. Wir wollen die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen und Organisationen vorantreiben. Mit diesem Ziel entwickeln wir Projekte und bieten Beratungs- und Coaching-Leistungen an.

2. Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Beratungen und Projekte zu einem Mehrwert für unsere Kunden führen.

3. Wir wollen gute Arbeit leisten! Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit – sowohl methodisch als auch fachlich - und werden diese stetig weiter entwickeln.

4. Der offene und faire Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und natürlich auch untereinander ist uns sehr wichtig.

5. Gute Arbeit können nur motivierte Mitarbeiter leisten. Dazu gehört auch, dass wir nicht versprechen, was wir nicht halten können, wir offen mit eigenen Grenzen umgehen wollen und uns gegenseitig unterstützen. Wir versuchen auch, die privaten Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Arbeit ist uns wichtig, aber nicht alles.

6. Solides Wirtschaften ist Grundvoraussetzung für unser Tun. Eine faire Honorierung unserer Leistungen, angemessene Löhne und Gewinnschöpfung ermöglichen eine hohe Qualität unserer Arbeit und Raum für Entwicklung.

7. Zu unserem Selbstverständnis gehört auch, in unserem eigenen Handeln die Umwelt so gut es geht zu schützen.

8. Arbeit darf auch Spaß machen.

 

Unser Antrieb ist es, heute Menschen für wertbasiertes, ökologisches Wirtschaften zu begeistern. Wenn wir Unternehmen und Organisationen zeigen können: Es funktioniert und es lohnt sich – und dabei exzellente Ergebnisse erzielen. Wenn wir Menschen auf diesen Zukunftsweg mitnehmen können, macht uns das glücklich und stolz.

Katja Hummert,
Manfred Saumweber,
Hans Schmiemann

Datei herunterladen Download
B.A.U.M. - Kodex für nachhaltiges Wirtschaften
[PDF, 273 KB]