News/Aktuelles

Unternehmerinitiative #E4F im Rheinland treibt Klimaschutz voran!

Am 09.07.2019 trafen sich in Köln 30 Vertreter*innen aus verschiedenen Unternehmen zum ersten Netzwerktreffen von Entrepreneurs for Future (#E4F).

Ziel der bundesweiten Initiative ist die Fridays for Future (#FFF) Bewegung zu unterstützen. Klimaschonendes Wirtschaften funktioniert heute schon. Es werden jedoch weitergehende politische Bewegungen benötigt, um faire Wettbewerbsbedingungen für klimaschonende Technologien und Geschäftsmodelle zu schaffen.

Mehr als 2.000 Unternehmen haben die Stellungnahme von #E4F unterzeichnet und sich damit zu konkreten Forderungen der Initiative wie bspw. CO2-Bepreisung, Kohleausstieg, etc. bekannt.

Auch wir WertSichtler sind dabei und freuen und darüber, Gastgeber des ersten #E4F Netzwerkes gewesen zu sein!

Weitere Unternehmen können jederzeit einsteigen - Macht mit!
Infos hier: https://www.entrepreneurs4future.de/
 

 

Teinehmer*innen #E4F bei der WertSicht GmbH in Köln

vom 14.07.2019

zurück